Hochzeit in Oschatz

Hochzeit in Oschatz

Ende Mai ging es für uns zur Hochzeit von Melanie und Sven nach Oschatz. Das kleine Städtchen  war bis jetzt ein weißer Fleck auf unserer Hochzeitsfotografen-Landkarte, hat uns aber total überrascht und verzaubert.

Wir durften Melanie und Sven schon früh bei den Vorbereitungen beobachten, den ganzen Tag lang begleiten und somit komplette Geschichte ihres Hochzeitstages mit unseren Bildern erzählen. Das kleine aber feine Hotel „Zum Schwan“ am Marktplatz war unser Treffpunkt zum ‚getting ready‘, danach ging es ins städtische Standesamt – einem sehr schicken Saal mit tollem Ambiente, was man in Standesämtern sonst eher selten findet.
Wir sind dann zum Pärchen-Shooting mit den beiden rund um den Marktplatz gezogen und konnten mit den beiden superschöne und emotionale Fotos einfangen. Melanie und Sven haben es uns aber auch sehr leicht gemacht. Unser hübsches und super sympathisches Pärchen hat so viel Charme und Freude vor der Kamera versprüht, da musste man quasi nur noch den Auslöser betätigen 🙂
Zur Feier ging es dann in den Oschatzpark ins „O“ – einem kreisrunden Gebäude, welches ein echtes architektonisches Highlight ist. Oschatz hat hier extrem von der Landesgartenschau 2006 profitiert und nutz und pflegt das Gelände auch noch heute sehr schön. Es gibt hier einen Gondelsee, einen Streichelzoo, eine Botanische Ausstellung, Skulpturen uvm. zu sehen. Ein echter Geheimtipp für einen Familienausflug mit Kindern.
Besonders cool war natürlich das Karussell und die Hüpfburg direkt vor der Location – und natürlich musste auch unser Brautpaar dran glauben! 🙂  Der krönende Abschluss war dann das Feuerwerk über dem „O“. Danach sind wir total kaputt aber glücklich über die vielen tollen Momente und Fotos ins Bett gefallen.
Vielen Dank für den superschönen und lustigen Tag an Melanie und Sven und ein dickes Danke, dass wir hier ein paar Eindrücke davon zeigen dürfen!