Märchenhafte Winterhochzeit in Freital

Märchenhafte Winterhochzeit in Freital

Auch wenn es viele sich nicht trauen, aber auch im Winter kann man traumhaft heiraten! Im Dezember 2012 durften wir Beatrice und Robert bei ihrer Wintermärchenhochzeit in Freital begleiten…

Schon am Morgen der Hochzeit hatte sich der Winter von der schönsten Seite gezeigt – super Sonnen-Winterwetter mit weißem Glitzerschnee. Das perfekte Winterhochzeitswetter. Im Hotel der Beiden angekommen durften wir die Vorbereitungen und das Rausputzen von Braut und Bräutigam fotografisch begleiten. Genau diese Momente kurz vor der Trauung bieten uns tolle Motive, die es wert sind festgehalten zu werden. Die Zwei waren dabei erstaunlich entspannt und locker – oder aber sie konnten die Aufregung gut verbergen 🙂
Danach ging es mit einem schicken Oldtimerbus durch die verschneite Winterlandschaft in den nächsten Ort, um die Gäste abzuholen und ins Standesamt nach Freital zu fahren. Nach der Trauung ging es mit dem Bus zurück Richtung Kreischa, um im Kurpark noch ein paar hübsche Pärchenfotos zu schießen. Leider war der Zeitplan etwas in Hintertreffen geraten und wir waren erst gegen 17.00 Uhr im Kurpark angekommen. Zu dieser Jahreszeit war es da natürlich schon finster wie die Nacht bei gefühlten -20 Grad! Somit gab es für uns das erste „Hochzeitspärchen-Eis-Nacht-Shooting“ – eine wirkliche Herausforderung für Brautpaar und Fotografen. Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, haben wir diesmal ein paar Blitzlichter kreativ zum Einsatz gebracht und hatten trotz der Eiseskälte viel Spass mit Bea und Robert. Über eine Stunde bei diesen Temperaturen im Brautkleid und Anzug durch den verschneiten Park zu stapfen und von den Fotografen durch´s Gelände gescheucht zu werden verdient einfach eine große Mütze Respekt!

Dickes Dankeschön fürs Durchhalten in der Kälte, für eine traumhafte Winterhochzeit und eine wirklich schönen Tag für die Hochzeitsfotografen
an unser liebenswertes Brautpaar !
Wir wünschen euch alles Gute für die gemeinsame Zukunft und bleibt so angenehm locker wie ihr seid!

…und hier nun ein klitzekleiner Auszug der Fotos von Bea & Robert.