Hochzeit im Klosterpark Altzella

Hochzeit im Klosterpark Altzella

Luise und Michael aus München hatten uns schon sehr frühzeitig für ihre Hochzeit im September gebucht. Der Klosterpark Altzella bei Nossen sollte die Location der Wahl sein – für uns die erste Hochzeit dort und wir waren sehr gespannt…

Dort angekommen waren wir sofort begeistert. Wow, eine Hochzeits-Traumkulisse! Ganz viel Grün, alte Ruinen, schöne mittelalterliche Gebäude und ein traumhafter Park. Die alten Mönche konnten hier bestimmt gut leben.
Die freie Trauung fand im Bibliothekssaal des Konversenhauses statt. Der riesige Saal mit seiner hohen hölzernen Decke erzeugt eine wirklich einmalige Atmosphäre. Die Zeremonie wurde durch einen freien Redner durchgeführt und verlieh dem ganzen eine sehr persönliche und individuelle Note mit Gänsehautfaktor! Eine wirklich sehr schöne Alternative, die uns sehr gefallen hat.

Danach sind wir mit Luise und Michael quer durch die ganze Anlage des Klosters gewandert und haben an allen Ecken und Enden einfach wunderschöne Fotos machen können. Der Klosterpark ist wirklich ein Insidertipp für jeden Fotografen, auch ohne Hochzeit!

Es war eine super Idee von den Beiden hier zu heiraten! Vielen Dank an Luise und Michael, dass wir euch in dieser tollen Kulisse begleiten durften und wünschen euch alles erdenklich Gute für den gemeinsamen Lebensweg!

Vielen Dank auch, dass wir hier ein paar Eindrücke aus Altzella zeigen dürfen: