Hochzeit auf Schloss Lauterbach

Hochzeit auf Schloss Lauterbach

Auch in der unmittelbaren Umgebung von Großenhain gibt es ein paar wirklich schöne alte Schlösser, die noch nicht zur sterilen Touristenburg durchgestylt wurden und einen besonderen Charme haben. Dazu zählt auch das Schloss Lauterbach bei Ebersbach, welches liebevoll von einen Förderverein Stück für Stück auf Vordermann gebracht wird. Mittlerweile kann man im Musiksalon oder großen Festsaal auch direkt standesamtlich heiraten  – und genau das haben Belinda und Matthias im September getan…und wir waren natürlich dabei …

Die Tage zuvor war Dauerregen angesagt, pünktlich zu Hochzeit aber keine Spur vom Naß. Ein schöner Herbsttag, der uns später sogar die Sonne zeigte. Perfekt für´s Heiraten und natürlich auch für tolle Fotos. Die standesamtliche Trauung im liebevoll restaurierten Musiksalon des Schlosses wurde im Kreise der Familie vollzogen, begleitet von ein paar sehr schönen Klavierstücken. Danach wurde im Schlosshof ein Pflasterstein mit dem Datum der Hochzeit von den beiden Frischvermählten eingesetzt, eine wirklich sehr schöne Zeremonie, die etwas Bleibendes für das Pärchen schafft. Zum Pärchenshooting ging es dann rund ums Schloss und durch den schönen Barockpark. Matthias hatte seine Gitarre dabei und für seine Belinda sogar ein eigenes Lied geschrieben! Das ist doch mal ein wirklich romantischer Liebesbeweis!
Anschließend sind wir dann zusammen nach Reinersdorf zur kirchlichen Trauung gefahren, das ganz Dorf war auf den Beinen um das Brautpaar zu sehen. Es gab viel Musik, Gesang und einen sehr schönen Traugottesdienst. Diese kleinen Dorfkirchen mögen wir ja besonders, sie haben etwas gemütliches, warmes und herzliches…

Wir wünschen den beiden alles Gute für den gemeinsamen Weg und ganz viel Kraft für alle Unebenheiten darauf!

Vielen Dank, dass wir hier ein paar kleine Eindrücke von eurem Hochzeitstag zeigen dürfen…