Dumper-Hochzeit in Schönfeld

Dumper-Hochzeit in Schönfeld

Auch wenn wir in der Saison mehrfach in ein und derselben Location sind, ist jede Hochzeit ganz individuell, verschieden und manchmal ein bisschen verrückt. Anfang Juli waren wir bei der Dumper-Hochzeit von Elisabeth und Marcus auf Schloss Schönfeld mit dabei und hatten super viel Spaß…

Für die Unkundigen unter euch: Ein Dumper – auch „Dreikantfeile“ oder Muldenkipper genannt, ist ein 3-rädriges Gefährt mit einer großen Lademulde vorn und einem Sitz hinten über dem lenkbaren dritten Rad. Diese alten Teile werden von Dumperfans wie unserem Bräutigam Marcus aufgemotzt, getunt und vergöttert. Es gibt sogar Meisterschaften, wo die Dumperfahrer auf einem Kreis-Parkour auf Zeit gegeneinander antreten. Natürlich durften die coolen Gefährte zur Hochzeit nicht fehlen und so bestellte Elisabeth eine große Dumperabordnung aus der Region zu einer Überraschungsparade für Marcus auf Schloss Schönfeld. Das muss wahre Liebe sein, wenn man als Braut diese laut knatternden und stinkenden Ungetüme auf seine Hochzeit bestellt und dann auch noch in der Lademulde vom Schloss nach Hause gefahren wird 🙂 Für uns ein riesen Spaß und Gelegenheit für jede Menge coole Fotos.

Vielen Dank an unser liebes Pärchen Elisabeth und Marcus für den schönen und lustigen Tag mit euch. Wir wünschen euch viiiiieeeel Glück auf dem gemeinsamen Weg, vielleicht auch ab und zu im Dumper 🙂