Über uns

„Hochzeitsfotografen-Großenhain“

– das sind Alexander Kalide (Jahrgang ´75) und Ingo Severin (Jahrgang ´76) – zwei ambitionierte junge Fotografen aus Großenhain mit Fokus auf die Hochzeitsfotografie.
Wir sind auf der Suche nach Hochzeitspaaren, denen die Fotos vom Tag der Tage genauso am Herzen liegen und wichtig sind wie uns.

Vorher schon einzeln als Fotografen unterwegs kreuzten sich Anfang 2011 unsere Wege und wir haben recht schnell festgestellt, dass unsere Art zu Fotografieren und wie wir die Dinge und Momente sehen sehr ähnlich sind.

Die Idee für ein gemeinsames Hochzeitsfotografie-Projekt war schnell geboren. Das Ergebnis ist die Bündelung unserer Erfahrungen, Technik und Möglichkeiten unter der Marke „Hochzeitsfotografen-Großenhain„.
Wir versuchen nun gemeinsam die Geschichte eures schönsten Tages zu erzählen.

Gerade Hochzeiten stellen besondere Anforderungen an Technik und Fotografen. Wir setzen auf professionelle Ausrüstung und doppeltes Equipment, um uns vor unvorhergesehenen Ausfällen zu schützen und bereiten uns individuell auf jede Hochzeit vor, um für euch optimale Ergebnisse erzielen zu können.

Update August 2022:

Nach über 10 Jahren und weit über 100 Hochzeiten pausieren wir ab der Saison 2023 die Hochzeitsfotografie. Unsere hauptberufliche Tätigkeit und die Familien rücken nun mehr in den Fokus und benötigen mehr Energie und Aufmerksamkeit. Es fällt uns immer schwerer, beide Welten miteinander zu vereinen und haben uns daher zu diesem Schritt entschieden. 
Wir werden weiterhin in der Fotografie aktiv bleiben und kleinere Auftrags-Shootings übernehmen. Vielleicht kehren wir auch wieder zur Hochzeitsfotografie zurück, wenn die Zeit gekommen ist.

Wir bedanken uns bei allen Brautpaaren aus den vergangen Jahren für das entgegengebrachte Vertrauen, die emotionalen Momente und die vielen positiven Feedbacks zu unserer Fotografie. Wir werden das sehr vermissen!

Bis bald…Euer Alexander Kalide & Ingo Severin

Bereits vereinbarte Termine bleiben davon natürlich ausgenommen!