Hochzeitsfotografie mit Leidenschaft aus Großenhain/Sachsen

Planung

So wie ihr den „Schönsten Tag“ eures Lebens bis ins Detail plant, ist es auch wichtig den fotografischen Part zu planen!
Eine Hochzeit ist ein ganz besonderer emotionaler und intimer Moment im Leben zweier Menschen!
Wir als eure Hochzeits-Fotografen werden an diesem Moment teilhaben, euch in dieser Zeit räumlich oft sehr nahe sein, euch auch mal das Taschentuch reichen oder versuchen euch die Aufregung zu nehmen. Deshalb ist es uns wichtig, dass im Vorfeld ein persönliches Gespräch stattfindet!
Nur so können wir in Ruhe alle Details und offenen Fragen klären und wir uns schon einmal Kennenlernen und eventuelle Berührungsängste abbauen.

Vorab haben wir hier als Anregung eine kleine Checkliste zusammengestellt, die ihr bei der Planung eurer Hochzeit in Bezug auf die Fotografie beachten solltet:

  • Tretet rechtzeitig mit uns in Kontakt, wenn ihr eure Traumhochzeit von uns fotografisch festgehalten haben wollt.
    Gerade die Samstage in den Sommermonaten Mai bis September sind leider sehr schnell ausgebucht. Rechtzeitig bedeutet i.d.R. mindestens 10 Monate vorher.
  • Fragt im Standesamt/in der Kirche, ob es erlaubt ist, während der Trauung zu Fotografieren bzw. unter welchen Bedingungen.
  • Plant für das Brautpaar-Shooting/Pärchenfotos genügend Zeit (ca. 1-1,5h) im Ablaufplan ein und überlegt euch, wie evtl. eure Gäste diese Zeit verbringen, ohne in eurer Abwesenheit an Langeweile zu sterben oder zu Verdursten/Verhungern 🙂

Alle diese und viele weitere Punkte besprechen wir natürlich beim Vorgespräch in aller Ruhe und geben euch gerne weitere hilfreiche Tipps.

Ein kostenloses E-Book zum Thema Hochzeitsplanung mit wertvollen Tipps könnt ihr hier herunterladen.

Was kostet eine Hochzeit?

Wieviel kostet eine Hochzeit