Hochzeit mit Sara und Basti in Dresden

Hochzeit mit Sara und Basti in Dresden

Der Sommer 2016 ist fast geschafft und wir wollen euch mal wieder ein paar Bildchen einer tollen Hochzeit in Dresden mit anschließendem Trash-the-Dress zeigen. Diese Saison war wettertechnisch schon eine echte Herausforderung – entweder sinnflutartiger Regen oder 40 Grad im Schatten. Auch bei der Hochzeit von Sara und Basti hatte sich Unheil in Form eines ausdauernden Regengusses angekündigt. Irgendwie hatten die beiden aber einen guten Draht zum Wettergott und der hat die Schleusen nur dann aufgemacht, wenn wir gerade im Standesamt oder mit dem Auto unterwegs waren.

Geheiratet wurde standesamtlich im wunderschönen Trausaal vom Schloss Graupa bei Pirna. Der angekündigte Regen kam dann pünktlich zur Trauung, leider auch zum geplanten Gruppenfoto am Schloss. Egal – Gruppenfoto muss sein 🙂 Also einmal alle hinstellen, Schirme auf Kommando zu und freundlich nach oben zum Fotografen am Schlossfenster gucken – cheeees! 🙂 Nach einem kleinen Sektempfang auf der grünen Wiese am Schloss hat sich dann auch der Regen eine kurze Pause gegönnt, so dass wir die tolle Location rund ums Schloss super für das erste kleine Pärchenshooting nutzen konnten. Hatte ich schon erwähnt, dass die Braut einfach bezaubernd aussah? (der Bräutigam natürlich auch – aber gegen so ein Kleid hat der tollste Anzug nun mal keine Chance 🙂 )
Danach ging es im Oldtimer zur eigentlichen Feier direkt in die Dresdner City, Nähe Congress-Center, ins Restaurant Maximus.
Wirklich toll wie viel Aufwand und Liebe zum Detail hier vom Brautpaar in die Deko und Beköstigung der Gäste gesteckt wurde. Flip-Flops zum Tanzen für die Mädels, eine tolle Candy-Bar mit viel selbstgemachten, extrem leckeren Süßkram und allerlei Hygieneartikel zum Frischmachen auf dem stillen Örtchen (wichtig bei so einer heißen Sommernacht)! Das stimmige Farb- und Dekokonzept fand sich sogar in Form kleinen lila-farbigen Schmetterlingen in den Haaren der Baut wieder – wir waren begeistert!
Am Nachmittag fand sich dann sogar noch ein Stündchen Zeit für ein paar coole Fotos durch die Stadt Richtung Congress-Center zu ziehen.
Wenn das Pärchen, das Licht, die Location und der Fotograf perfekt zusammenspielen, können einfach geniale Fotos entstehen. Bei Sara und Basti waren es genau solche Momente in denen einige meiner Lieblingsbilder 2016 entstanden sind! 🙂
Nachdem die beiden aus den Flitterwochen zurück waren, hatten wir uns nochmal für ein kleines Trash-the-Dress in Großenhain verabredet. Hier hat das Wetter ausnahmsweise mal super gepasst. Solche Shootings bringen uns immer sehr viel Spaß und wir freuen uns immer wie die kleinen Kinder, auch mal wieder im Wasser rumpanschen zu können. 🙂
Vielen Dank an unser cooles Pärchen Sara & Basti für die superschöne Zeit mit euch!